Mittwoch, 21. Oktober 2009

1. Tag in Alt St. Johann

1. Tag in Alt St. Johann

Montag 21.9.09

Yeah! Endlich war es so weit "Lager".
Ich konnte es im Bus kaum erwarten. Doch schwer war es, die Aufsichtsgruppe schon am ersten Tag zu sein, d.h. wir mussten im Bus und im Zug die Schüler berücksichtigen. Ehrlich gesagt war es sehr schwierig, denn viele Schüler gehorchten unserer Gruppe nicht und machten was sie wollten. Doch das wird sich noch rächen. Ich werde auch nicht Rücksicht nehmen, wie sie.

Als wir im Haus eingezogen sind, war ich vom Esszimmer sehr begeistert . Ich teilte das Zimmer mit Andrea und Ardita. Am meisten freute ich mich, als ich sah, dass wir ein eigenes Badezimmer mir einer Steckdose hatten. Wir ordneten unsere Kleider im Schrank ein und gingen danach kurz wandern.

Wir mussten uns um 14.00 Uhr vor dem Eingang treffen, Frau Bühlmann war ein bisschen zu spät.

Wir besichtigten Alt St. Johann. Das Wetter war wunderbar. Wir liefen gemütlich und freuten uns über den ersten Tag in Alt St. Johann. Die kurze Wanderung dauerte etwa zwei Stunden.

Wir konnten unsere Füsse kurz waschen, ein paar schiessten noch Fotos.
Um 18.00 Uhr hiess es Abendessen, eigentlich. Doch die Gruppe 3 hatte 40 Minuten Verspätung. Zu Essen gab es einen leichten Salat mit Rösti und Rühreier und als Dessert gab es einen feinen Schoggi- Mousse. Die Atmosphäre war ein bisschen laut, klar es war unser erster Lagertag, wir waren alle noch aufgeregt.

Dann hiess es abwarten bis der Entertainment startete. Unterdessen erledigten alle ihre Arbeiten.

Um 20.15 Uhr startete das Entertainment mit Verspätung. Aber es war sooo... lustig. Es hatte sich wirklich gelohnt. Alle waren dabei. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Erstens mussten wir ein Lied nachgurgeln mit Wasser. Viele spuckten das Wasser aus dem Mund. In dieser Runde hatten wir den ersten Punkt ergattert. Das zweite Spiel war, dass wir mit den Füssen ein Instrument Zeichnen mussten. Da gewann leider die andere Gruppe. Als dritte Spiel mussten
wir eine Person als Michael Jackson schminken. Klar wählten wir den Luz, weil er ein paar Moves von M.J. kannte. Als Luz und Almedin dann auftraten war klar Luz der Sieger. So gewannen wir den Entertainmentabend. Dann um 22.30 gaben wir unsere Handys ab.
Es war ein sehr spassiger und gelungener Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen