Sonntag, 10. Januar 2010

17. Woche


Endlich kam es so weit. Ein neues Projekt steht an. Ich freue mich so darauf ein Projekt selber zu machen, selber Verantwortung zu übernehmen, selber Ideen ausdenken und selber planen.

Zuerst konnten wir noch uns in Ideen schweben, da Herr Suarez Projekte von anderen Schülern zeigte. Keines der Projekte hat mich angesprochen, weil ich es teilweise nicht so spannend fand, aber das beste von denen war das Projekt mit den drei oder vier Tagen draussen Leben.

Danach teilte uns Herr Suarez Blätter mit einer entsprechenden Nummer aus. Diese Nummer zeigte, in welches Zimmer wir arbeiten müssen. Wir mussten drei Projekte aufschreiben und eines davon auswählen. Ich wollte entwerder ein Supertalent starten, eine CD machen oder den Kosovokreig repräsentieren. Herr Saurez meinte, dass ich während den Krieg erzählen sollte, diese Idee gefiel mir sehr gut, daher entschied ich mich für dieses Projekt.

Aber dieses Thema ist für mich eine grosse Herausforderung, denn woher soll ich die Menschen auftreiben, die während dem Krieg dabei waren???
Klar gibt es auch Menschen hier in Emmen-/brücke, aber ich finde, dass es gleich eine grosse Herausforderung für mich ist...Ich hätte lieber die Menschen im Kosovo interviewt, da ich dort viele kennen die den grausamen Erlebnis begegnet sind. Frau Bühlmann meinte, dass ich per E-Mails kommunizieren sollte, aber ich kann eben nicht so gut albanisch sprechen, schreiben, also im Dialekt, daher brauche ich einen Übersetzer, der mir auf albanisch den Interview übersetzt.
Aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Thema auswähle, denn es ist mir sehr wichtig, dass ich über mein Land erzählen will. Ich freue mich teilweise auf die Herausforderung und teilweise wird sie sehr schwierig sein.

Ich habe ein Programm zu Hause, dass mir beim Projekt sehr behilflich sein wird. Es ist Microsoft Works.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen