Samstag, 7. November 2009

9. Woche


Endlich alles geplant, endlich fängt unseres Projekt offiziell an.
Ich Andrea und Ardita starten das Projekt Kinderkleider passend zur Jahreszeit.
Diesen Mittwochmorgen waren nur ich und Ardita in von der Gruppe im Unterricht beteiligt. Andrea war bei BLACKOUT 2 Tage lang schnuppern.
Ich und Ardita hatten den Auftrag Blätter zum Skizzieren zu herstellen. Wir schnitten Häuschenpapier und klebten es dann zu einem A-3 Papier. Dann kopierte uns Frau Bühlmann viele Kopien davon.
Danach gingen wir zur Handarbeitslehrerin Frau Portmann, wir baten sie um Hilfe, weil wir nicht wussten wie man Schnittmuster zuschneidet. Sie hat uns eine sehr grosse Last abgenommen, da sie uns Schnittmuster für unsere Kleider gab.
Ich nahm das Frühlingskleid und mache etwas ganz besonderes. Einen Tipp, es passt sehr zur Jahreszeit, egal ob es warmes oder kaltes Wetter ist.
Ardita nahm einen Schnittmuster für den Sommer, verraten darf ich es nicht.
Und Andrea nahm den Winter, und den Herbst machen wir zusammen. Da sie nicht im Unterricht war, muss sie noch viel einholen, sei es eine Winterkollektion aussuchen und anschliessend einen Schnittmuster. Das Herbstkleid müssen wir uns auch noch aussuchen.
Sie beratete uns welcher Stoff am geeignesten wäre und beschrieb uns auch, wo man den Stoff kaufen kann, also in Luzern. Am Wochenende schneide ich noch das Schnittmuster auf Schnittmusterpapier und schreibe noch einen einseitiges A-4 Blatt.
Eine frage an Herr Suarez und Frau Bühlmann, darf ich den Text vom Blogger für das einseitige A-4 Blatt benutzen?
Diese Woche war sehr erfolgreich und wir nutzten die Zeit im PU sehr gut. Hoffmetlich folgen die anderen PU`s auch so erfolgreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen