Sonntag, 29. November 2009

12. Woche


Dieser Mittwochmorgen war sehr spannend und abwechslungsreich. Ardita war als FAGE schnuppernn, also waren nur Andrea und ich an unserem Projekt beteiligt.
Endlich bekamen wir unseren Stoff, den Andrea bestellt hatte. Meinen Stoff habe ich nicht bestellt, denn Frau Portmann hatte noch viele resten von Stoff übrig. Als ich den Betrag von Andrea anschaute, konnte ich es kaum fassen, um die 75 Fr. kostet der Stoff. Wie sollen wir das Geld herbekommen??
Mein Stoff kostet um die 20 Fr, also zusammen knapp 100 Fr.
Andrea`s Vater machte uns den Vorschlag, dass wir bei seiner Firma putzen könnten, wir nahmen den Vorschlag sofort an. Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob dieser Deal noch gilt, denn er versprach es Andrea vor 2-3 Wochen. Ich dachte mir, dass wir unsere Comics gut verkaufen könnten, da es andere Lehrpersonenen als Vorlage für ihre Schüler verwenden könnten. Andrea und ich marschierten zu Frau Bühlmann und fragten sie, ob sie uns nicht Comics kopieren könnte. Glücklicherweise hatte sie noch drei Exemplare davon. Dann gingen wir halt nur diese drei Exemplare fürs erste Mal verkaufen. Wir versuchten es an drei Lehrpersonen und es wurden alle drei für je 5 Fr. verkauft. Dies dauerte 20 Minuten.
Auch ist es sehr nett von Herrn Suarez, dass er uns noch 7 Comic-Hefter kopiert, die wir dann nächsten Mittwoch verkaufen.
Um neun Uhr besuchten wir Frau Portmann für eine Stunde. Dort steckten wir die Skizzen an den Stoff. Sie gab uns die Aufgabe, dass wir fürs nächste Mal die Stoffteile geschnitten haben müssen. Was wir uns auch noch überlegt haben..., reicht uns die Zeit, um ein Herbstkleid zu machen?? Diese Frage bleibt leider noch offen, aber ich glaube das uns die Zeit nicht reicht, aber wir wissen es noch nicht, wie schnell Ardita mir ihrem Kleid fertig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen