Montag, 7. Dezember 2009

13 Woche

Dieser Mittwochmorgen war anstrengend. Der zweite Meilenstein war dran. Zuerst gingen wir noch unsere ausgedruckten Comics verkaufen. Wir verdienten 20 Fr. Danach gingen wir zum Gespräch mit den Lehrpersonen. Wir hatten unseren Stoff und die Skizzen dabei. Den Stoff haben wir zusammengeschnitten gehabt. Wir erzählten Herrn Suarez und Frau Bühlmann unsere Ideen. Doch irgendwie waren wir nicht sehr weit gekommen, wir haben noch sehr viel zu tun. Herr Suarez hat gesagt, dass wir unser Motto noch besser präsentieren sollten, da hatte er Recht. Als Logo stellen wir uns eine Schneiderschere mit unseren Initialen vor. Das Logo entwerfen wir bei Andreas Vater.

Um neun Uhr verbrachten wir die Zeit bis zur Pause in die Handarbeit. Wir fingen mit dem Nähen an. Andrea hatte schon letzte Woche angefangen, denn sie war am Freitag um 15-16 Uhr in die Handarbeit gewesen. Sie hat von der Gruppe am meisten zu tun, weil sie eben den Winter ausgewählt hat und einen Mantel mit Leggins näht. Das Geld haben wir schon fasst zusammengebacht. Uns fehlen nur noch 50 Franken.
Die werden wir wahrscheinlich bekommen, indem wir Andreas Vater helfen in seiner Firma zu putzen oder wir gehen uns ins Jugendbüro für eine Arbeit anmelden.
Am Freitag waren Andrea und Ardita nach der 15 Uhr Pause in die Handarbeit. Ich konnte leider nicht mitkommen, da ich Mathematik als Wahlfach hatte. Sie blieben bis 17 Uhr in die Handarbeit, da Ardita mit ihrem Sommerkleid fertig war, half sie mir das Minikleid anzunähen. Am Wochenende habe ich noch zu Hause an meinem Stoff genäht und gearbeitet, ich wusste gar nicht, dass das Zusammenfügen und das Nähen so schwer war. Ich bekam Hilfe von meinen Schwestern, indem sie mir bei meinen fehlern halfen.
Am 8.12, also Dienstag, werden wir zu Andrea nach Hause gehen und den Rest noch erledigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen