Dienstag, 29. September 2009

Woche 5

In der fünften Woche waren wir im Lager. Es gab viele schöne Erlebnisse, das Wandern, der Entertainment und auch das Essen, wo wir alle zusammen waren.
An diesem Mittwoch gab uns Herr Suarez einen neuen Auftrag, wir mussten an verschiedenen Projekten arbeiten, die natürlich aufgeteilt wurden. Andrea, Ardita und ich bekamen glücklicherweise die Foto- Story, das was wir wollten. Herr Suarez gab uns das Thema Vielfalt. Da viel uns ein, dass wir in verschiedenen Religionen leben, so wurde das unseres Thema. In dieser Geschichte ging es darum, ich war ein muslimisches Mädchen, dass eigentlich nie raus durfte. Meine Kolleginnen Ardita und Andrea war die eine Christin und die andere Orthodoxin. Sie wollten an einer Party und luden mich auch ein zu kommen. Ich war nicht so der Meinung, aber machte gleich mit. Als mich mein Vater, Luz, erwischte beim Schleier ausziehen, wollte er mich schlagen. Meine Mutter, Almedin, kam und rettete mich vor dem Schlag. Danach verabredete ich mich mit meinen Kolleginnen und erzählte ihnen was geschah. Sie hatten Verständnis und gingen auch nicht zur Party.

Ich als die Hauptrolle der Geschichte bin ich sehr froh über diese Story, weil es bei manchen Familien so vorgeht, aber nicht bei meiner.

Ich lernte Zusammenarbeit mit den anderen und auch Kritik zu bekommen. Ich finde wir waren ein gutes Team und hatten keine Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen